"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich."  

                                                                                                       Konfuzius

Veranstaltungen und Termine 

Vorträge, Workshops und Kurse 

  

Inhalt:

 

Einführungstag - Achtsame Kommunikation   

Offener Übungsabend - Achtsame Kommunikation

Am Vormittag - Achtsame Kommunikation

Ausbildung für Fortgeschrittene - Gewaltfreie Kommunikation

 

Familienseminar - GFK-Winterseminar am Osterberg 

Abendgruppe für weibliche Spiritualität - Feminine Flow (Frauentempel)

Einführungstag

Achtsame Kommunikation

auf Anfrage ab 6 Personen

von 11 - 17.30 Uhr

 

Worte - ob als Gedanken, gesprochen oder geschrieben - können für uns selbst und unsere Umgebung mehr oder minder nährend sein. Wie aber kann ich das bemerken und entsprechend für mich sorgen? 

Als Vorspeise entdecken wir spielerisch unsere Kommunikationsmuster - schauen, wann sie hilfreich sind und wo wir uns Veränderung wünschen. Im Hauptgang lernen Sie das 4-Schritte Modell der Kommunikation nach M. Rosenberg kennen und können im lebendigen "Übersetzen" von Urteilen und Bewertungen in Beobachtung, Gefühle, Bedürfnisse und Bitten Erfahrungen sammeln. Als Nachspeise erforschen wir, wie Achtsamkeit uns dabei unterstützt, bei der Kommunikation gut bei uns selbst und mit anderen zu sein.

 

 

  

                                                         Offener Übungsabend  

                                     Achtsame Kommunikation

 

Für alle, die das vier-Schritte-Modell der GFK nach M. Rosenberg in den Grundzügen kennen und gerne weiter üben, tiefer verstehen und für den Alltag nutzen wollen.

Hier gibt es  

 

  • eine Meditation zur Einstimmung
  • eine Phase zur Wiederholung und Klärung/ Vertiefung der vier      Schritte &
  • Raum zum Üben mit und an eigenen Themen (Selbstklärung/ Reflexion, "Selbstausdruck", Empathie)                               

nächste Termine (fast jeder 2. & 4. Donnerstag):

211. & 25. Januar
08. & 22. Februar
08. & 22. März
12. & 26. April
03. & 24. Mai
07. & 21. Juni
12. Juli (Summertime)

Zeit: Donnerstags von 19.00 bis 21.30 Uhr

        Kosten: einzelner Abend 20,- Euro (Bitte vorher anmelden) 

                                      Ort: 21465 Wentorf    

Am Vormittag

Achtsame Kommunikation

 

Ablauf  und Termine wie oben, jedoch von 9.30 bis 12.00 Uhr

 

 

 

  Ausbildung für Fortgeschrittene 

Gewaltfreie Kommunikation

 

wieder im Jahr 2018

im Stephansstift in Hannover zusammen mit Georgis Heintz

 

Ziel des Trainings ist es, eine intensivere Verbindung zu sich selbst zu erlangen, um eigene Muster zu erkennen und zu verändern - dadurch mehr Selbstbewusstsein zu spüren und in Konfliktsituationen die eigenen Anteile wahrzunehmen und in den Prozess mit einzubinden.

Näheres dazu hier

 

Feminine Flow

                                      (Frauenabend nach Chameli Ardagh)

 

Wild, weiblich, lachend, hingebungsvoll, berührend, nährend ...  

"weibliche Spiritualität" verbindet unsere Lebendigkeit, so wie sie in jedem neuen Moment erfühlbar und erfahrbar ist mit einem klaren, mutigen Geist - mit Bewusstheit und Präsenz. Jenseits von persönlichen Geschichten schaffen wir durch freies Tanzen, achtsame Dialoge, Meditationen, heilsame Berührungen und Begegnungen einen Raum für unsere Tiefe, unsere Wahrheit und unsere Sehnsucht. So mit uns selbst und mit dem Kreis der Frauen verbunden, kreieren wir den Boden für eine neue Qualität des Seins

Die Abende leite ich zusammen mit Jessica Bierend.

nächste Termine (fast jeder 1. Freitag im Monat):   

 
 

Freitags von 19.30 bis 22.00 Uhr

Kosten: 25,- Euro pro Abend nach Selbsteinschätzung

Ort: Brookkehre 12, Bergedorf

 

                             

 

 




  

 

 

 

Fragen Sie gerne unverbindlich nach, ich freue mich auf Ihre Nachricht.

 














Rechtliches  

Alle Angebote verstehen sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Hierin unterscheiden sie sich von einer Therapie. Wenn Sie sich subjektiv  krank fühlen oder objektiv krank sind, befragen Sie bitte vorher einen Arzt. Mit der Anmeldung bestätigt jede/r Klient/in sich der Eigenverantwortung für seine/ihre physische und psychische  Gesundheit bewusst zu sein und den Angeboten und Vorschlägen nur so weit zu folgen, wie er/sie es selbst verantworten kann und möchte.  

   

 

 

          


 

 

Einzeltraining

nach individueller Terminabsprache













"Allumfassend von  Anbeginn meines Werdens ist Liebe  

das vollständige Fühlen - 

das vollständige Sein

von dem, was ist"